Sonntag, 14. Januar 2007

Der Labrador dein bester Freund

Viele Menschen wünschen sich irgendwann in ihrem Leben einen Hund, der eine früher und der andere später. Wichtig zu bedenken bei der Anschaffung eines Hundes ist, das der Hund niemals der Grund für ein Geschenk sein soll. Hunde sind Lebewesen die sehr viel Aufmerksamkeit von einem Menschen erfordern und auch erwarten. Kinder sagen schon mal schnell, ich wünsche mir einen Hund, aber meistens denken Kinder nicht daran, das der neue Spielgefährte auch regelmäßig Futter braucht, Auslauf braucht oder mehrmals am Tag hinaus muss um sein Geschäft zu erledigen. Aber auch viele erwachsene Hundehalter sind leicht mit manchen Situationen überfordert, was mache ich mit dem Hund wenn ich in den Urlaub fahre, oder ins Krankenhaus komme oder ich zur Arbeit muss. Diese ganzen Fragen sollten vor der Anschaffung eines Hundes geklärt sein, denn nur dann habe ich die Zeit für einen vierbeinigen Freund. Wir haben selber lange überlegt ob wir uns einen Hund zulegen sollen, aber nach einigen Änderungen in unserem Leben hatten wir auf einmal die Möglichkeit. Wir wussten schon im Vorfeld was es für ein Hund sein solle, natürlich ein Labrador. Es sollte eine Hündin sein, da deren Gemüht ruhiger und weniger impulsiv als ein Rüde ist. So haben wir im Internet nach Annoncen für Welpen geschaut und sind promt in der Nähe unserer Stadt fündig geworden. Die kleine war gerade eine Woche alt als wir sie beim Hobby-Züchter besuchten, wir waren hin und weg von ihr und haben sofort den Kaufvertrag unterschrieben. Nun sollten die längsten sieben Wochen kommen die wir je hatten, denn wir würden die kleine ja erst im Alter von acht Wochen bekommen. So hatten wir also genug Zeit um uns so viele Bücher wie möglich zu kaufen um diese zu verschlingen. Natürlich haben wir die kleine mindestens zwei mal die Woche besucht um schon eine leichte Bindung zu uns aufzubauen. Aber nur das was in den Büchern stand, war mir zu wenig, wir brauchten Erfahrungen. Aus diesem Grund haben wir das www.labi-forum.de gegründet. Es ist viel leichter über das Internet Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig von anderen und ihren Erfahrungen zu lernen. Nun haben wir unsere Kleine schon sieben Wochen bei uns, und ich kann jetzt schon sagen, das sie unser Lebensmittelpunkt geworden ist. Wir sind jeden Tag auf´s neue begeistert wie lernwillig und lernfähig sie ist. Wenn ihr jetzt die selbe Begeisterung habt wie wir, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr mal im Labi-Forum reinschaut und uns Eure Erfahrungen mitteilt.

Jörg Schadwill

Keine Kommentare: